Die AEK bietet Seminare rundum das Thema Unternehmenskommunikation, von Marketing über Presse- und Medienrecht bis hin zu interkultureller Kommunikation. Als Startup-Unternehmen benötigte die AEK grundlegende Elemente für einen erfolgreichen Auftritt.

Das Logo musste entwickelt werden und Printmaßnahmen wie die Geschäftsausstattung und ein Seminarprogramm wurden im neuen Corporate Design gestaltet. Der Wunsch war ein frisches, modernes Design mit einer seriösen Ausstrahlung und einer deutlichen Nähe zu Franken.

Mit der Hauptfarbe Rot und dem Dreieck als Gestaltungselement ist der Bezug zur Region hergestellt, ein hoher Wiedererkennungswert ist dennoch gegeben. Die Eule als Bildmarke steht entsprechend dem Anspruch einer Bildungseinrichtung für Weisheit.

graffika  //  Werkstatt für Grafikdesign in Nürnberg

//  +49 176 22272161