Die traditionsreiche deutsche Uhrenmarke Junghans steht seit 150 Jahren für Qualitätsarbeit, innovative Technik und elegante, hochwertige Produkte. Im Zuge der zeitgemäßen Weiterentwicklung sollte die Marke Junghans überarbeitet werden.

Die Wort- und Bildmarke wurde weiterentwickelt, Grundelemente des Corporate Design wie Farbigkeit und Typografie wurden neu definiert.

Die Wort- und Bildmarke wurde weiterentwickelt, Grundelemente des Corporate Design wie Farbigkeit und Typografie wurden neu definiert und entsprechend eine neue Geschäftsausstattung gestaltet.

Im Ergebnis wirkt die Marke Junghans insbesondere durch die modernere Schrift und die optimierte Bildmarke deutlich frischer, die Ausstrahlung einer langen Tradition und eines hohen Qualitätsbewusstseins bleibt jedoch erhalten. Entstanden während meiner Tätigkeit bei Publicis.

graffika  //  Werkstatt für Grafikdesign in Nürnberg

//  +49 176 22272161